Radio Regenbogen spendet für das Projekt „Kinder aus der Klemme“

Großzügige Spende für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Freiburg setzt sich seit vielen Jahren für das Wohlergehen von Kindern und Familien ein, die mit Herausforderungen im Leben konfrontiert sind. Das Projekt „Kinder aus der Klemme“ (kurz: KadK) unterstützt Kinder und Eltern, die unter Konflikten und Trennungen leiden. Dieses wichtige Projekt hat nun eine großartige Anerkennung durch Radio Regenbogen erhalten.

Radio Regenbogen engagiert sich schon lange für regionale Hilfsprojekte und hat auch in diesem Jahr wieder einen Spendenmarathon „Kinder unterm Regenbogen“ mit Regenbogen 2 organisiert. Dabei kamen über 600.000 Euro zusammen, die verschiedenen Projekten zugutekommen. Der Kinderschutzbund Freiburg darf sich über eine großzügige Spende von 25.000 Euro für das Projekt „Kinder aus der Klemme“ freuen.

Die Spendenübergabe erfolgte am 30. Januar 2024 in den Studios von Radio Regenbogen in Karlsruhe, Mannheim und Freiburg. Vertreter des Kinderschutzbundes, darunter die Vorstandsvorsitzende Helga Klier und Schatzmeister Horst Hoffmann, bedankten sich herzlich für die Unterstützung.

Der Kinderschutzbund Freiburg ist sehr dankbar für Radio Regenbogen und alle Spender:innen, die mit ihrer Spende dazu beitragen, dass Kinder und Familien, die in schwierigen Situationen sind, die Hilfe bekommen, die sie brauchen. Die Spende von Radio Regenbogen wird dem Kinderschutzbund Freiburg helfen, das Projekt „Kinder aus der Klemme“ weiterzuentwickeln und so noch mehr Kindern und Familien zu erreichen.“

 

Kinderschutzbund Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald: Vorstandmitglieder Helga Klier und Horst Hoffmann
Kinderschutzbund Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald: Vorstandmitglieder Helga Klier und Horst Hoffmann bei der Spendenübergabe