Elterntelefon

Beratung für Eltern

Es gibt Zeiten, da brauchen Eltern Hilfe. Das Leben mit Kindern kann sehr schön sein, doch manchmal gibt es Situationen, die uns überfordern und oft hat man niemanden, der Zeit hat zuzuhören. Am Elterntelefon können Sie über ihre Probleme sprechen und gemeinsam mit den Berater*innen nach Lösungen suchen. Die Beratung ist anonym und vertraulich.

Unter der kostenfreien Nummer 0800-1110550 bietet der Kinderschutzbund Freiburg in Zusammenarbeit mit dem bundesweiten Netzwerk Elterntelefon von Nummer gegen Kummer e.V. seit 2002 eines von bundesweit über vierzig Elternberatungstelefonen. Das Freiburger Team mit 12 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen berät Mütter und Väter jeweils von Montag bis Freitag zwischen 9 und 11 Uhr und Dienstag und Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr, hört zu und sucht gemeinsam mit den Anrufern nach Lösungen.

Weitere Informationen über das Beratungsangebot erhalten Sie unter:
www.nummergegenkummer.de